Häufig gestellte Fragen


Ist der Service von BloggerAmt kostenlos?
Muss ich einen Link zum BloggerAmt setzen, um teilzunehmen?
Kann ich auch mehrere Blogs anmelden?
Wie lange dauert es, bis mein Blog aufgenommen wird?
Was bedeutet das Ranking?
Wie funktionieren die Favoriten?
Was bedeutet "Favoriten veröffentlichen"?
Wie funktioniert der RSS-Import?
Wie wird man zum Blog der Woche gewählt?
Wie kommen meine aktuellen Themen auf das schwarze Brett?
Mein Blog wird nicht mehr angezeigt?
Wie kann ich mein Blog löschen?
Wie kann ich dir URL zu meinen Blog ändern?

Ja! Der Service von BloggerAmt ist absolut kostenlos und unverbindlich! Jeder Blogger hat jederzeit die Möglichkeit sein Blog aus dem Verzeichnis vom BloggerAmt entfernen zu lassen.
Nein! Du bist nicht verpflichtet einen sogenannten Backlink zu setzen. Damit wir jedoch prüfen können, ob es sich bei dem Blog um dein eigenes handelt, musst du in jedem Fall unseren Blog-Code in deinen Quelltext kopieren. Dabei handelt es sich nur um einen kleinen Codeschnipsel der für deine Besucher nicht sichtbar ist.
Ja! Wenn du eingeloggt bist und ein Blog anmeldest, wird dieses automatisch deinem Account zugeordnet.
In der Regel nur wenige Stunden. Am Wochenende bitten wir um etwas mehr Geduld :-)
Das Ranking eines Blogs setzt sich aus verschiedenen Kriterien zusammen, die wir im Detail nicht erläutern möchten. Kriterien dafür sind unter anderem: Aktualität, Bewertungen und Anzahl der Favoriten.
Wenn du eingeloggt bist, kannst du Blogs zu deinen Favoriten hinzufügen. Entsprechende Links findest du auf der Detailseite des Blogs oder in den Kategorien.
Du hast die Möglichkeit anderen BloggerAmt Nutzern deine Favoriten unter einer persönlichen URL zugänglich zu machen. Die entsprechende Option findest du im Nutzerbereich unter "Einstellungen".
Im regelmäßigen Abständen werden alle Blogs auf neue Einträge überprüft. Diese werden dann in unserer Datenbank zwischengespeichert und unter anderem direkt auf der Startseite ausgegeben (Backlink vorrausgesetzt). Sollte der RSS-Import bei deinem Feed nicht funktionieren, dann liegt es oft daran, dass kein Zeitstempel zu den einzelnen Beiträgen im Feed vorhanden ist. Einen solchen Zeitstempel benötigen wir aber um nach Aktualität ordnen zu können. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte über das Feedback-Formular.
Zur Zeit finden keine Wahlen zum Blog des Monats mehr statt.
Wenn du einen Backlink zum BloggerAmt setzt, werden die neuesten Einträge aus deinem Blog auf dem schwarzen Brett angezeigt. Einen Backlink kannst du mit Hilfe der zahlreichen Buttons in der Account Verwaltung setzen.
Wir kontrollieren regelmäßig alle Blogs auf Ihre Erreichbarkeit, um das Verzeichnis frei von toten Links zu halten. Sollte dein Blog während einer solchen Überprüfung kurzeitig nicht erreichbar sein, dann wird es deaktiviert und nicht mehr angezeigt. Nach einer Überprüfung kontrollieren wir täglich mehrmals ob die deaktivierten Blogs wieder erreichbar sind und schalten sie dann natürlich auch wieder frei. Nur Blogs die über mehrere Tage nicht erreichbar sind und auf einen entsprechenden Email-Hinweis nicht reagiert haben werden von uns dauerhaft gelöscht.
Solltest du deinen Eintrag beim BloggerAmt löschen wollen, kannst du uns einfach über das Feedback-Formular benachrichtigen. Es wäre nett, wenn du uns auch einen Grund nennst. Nur so können wir eventuelle Fehler und damit verbundene Unzufriedenheit in Zukunft vermeiden...aber das ist natürlich optional.
Nutze dafür bitte das Feedback-Formular, wir ändern dann umgehend die URL. Eine selbständige Änderung ist nicht möglich.